Gamepad Phonejoy für Smartphones | Kurzreview

Ich habe mir das Gamepad von Phonejoy gekauft, weil ich bereits einige andere am Markt ausprobiert habe und der Werbung und Beschreibung von Phonejoy aber erlegen bin, es handle sich hierbei um ein Premium Produkt.

Vorab mal was wirklich gut ist:
– Verpackung (Ist funktional und alles sitzt fest)
– Verbindung mit dem Handy (Sony Z5 Compact) hat problemlos und superschnell geklappt, jedes mal
– Verarbeitung der Halterung und Rückholfedern scheinen von guter Qualität zu sein.

Negatives:
– Etwas zu klein und liegt nicht gut in der Hand (ich habe keine riesigen Hände eigentlich)
– Anordnung der Knöpfe/Joysticks leider missglückt, Ergonomie ist leider unter aller Kanone
– Der größte Negativpunkt für mich ist aber: sehr unterschiedliche Druckpunkte bei den Knöpfen. Das Richtungskreuz hat sogar in jeder Richtung andere bzw. garkeine merklichen Druckpunkte. Besonders Pfeil nach rechts ist eher schwergängig und man weiss nie ob der Druckpunkt betätigt wurde oder nicht, man spürt einfach nichts … Scheint Bauartbedingt zu sein, denn besonders auf der rechten Seite des Steuerkreuzes ist der Abstand von Steuerkreuzoberkannte zur Gamepad Oberfläche gering.

Ich kann besonders wegen den Druckpunkten das Pad nicht empfehlen, man kann damit absolut nicht präzise spielen, es macht keinen Sinn und auch keinen Spass. Leider, denn für den Preis der da abgerufen wird, erwartet man einfach mehr …

Die Idee ist gut, leider schlecht umgesetzt

Links zum Produkt:

Gamepad Phonejoy Schwarz

60,19
1 neu ab € 60,19
Jetzt kaufen bei
amazon.de
am 15. November 2017 15:00

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*