Lexar Professional 32GB 800x Speed 120MB/s CF | Kurzreview

Ich hatte nach einer sehr schnellen CF Karte gesucht um meiner alten Leidenschaft, dem Filmen mit dem Canon 50D (mit MagicLantern in RAW) neu zu entfachen. Diese CF war dafür nur bedingt die richtige Wahl.

Ich habe parallel auch die1066x gekauft, die funktioniert perfekt. Die 800x hier bricht jedoch die Aufnahme nach 5-10 Sec ab. Ist einfach zu langsam. Die 1066x ist schnell genug, dass ich auf höchster Auflösung aufnehmen kann, ohne Unterbrechungen, Framedrops oder ähnlichem. Das geht bei der 800x wie gesagt nicht länger als 5-10 sec maximal. Da hilft nur Auflösung runterschrauben.

Die Karte ist bei Serienfoto-Aufnahmen schnell genug und gibt sich keine Blöße.

Diese CF ist somit bedingt empfehlenswert. Für alle die mit ihren „alten“ Canon Kameras mit MagicLantern in RAW filmen wollen, gibt es die 1066x er Karten die wesentlich schneller sind. Für alle die „nur“ Fotografie mit ihrer Canon (vermutlich auch Nikon) ausüben wollen, reicht diese Karte.

Für meinen Verwendungszweck etwas zu langsam

Links zum Produkt:

Lexar Professional 32GB 800x Speed 120MB/s CompactFlash Speicherkarte


3 gebraucht ab € 19,94
Jetzt kaufen bei
amazon.de
am 16. September 2017 03:30

Eigenschaften

  • Superschnelle Leistung - erreicht dank UDMA 7-Technologie eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 800x (120 MB/s)
  • Kompatibel mit UDMA CF- und CF-Geräten
  • Unterstützt die Video Performance Guarantee-Spezifikation (VPG-20) für Videos in Profiqualität
  • Superschnelle Dateiübertragungen von der Karte auf den Computer sorgen für eine drastische Beschleunigung des Workflows
  • Lieferumfang: Lexar LCF32GCRBEU800 32GB CompactFlash Professional Speicherkarte

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*