GoPro Session 5 | Kurzreview

Ich bin von der GoPro Hero 3 Black auf die Session 5 umgestiegen und für mich hat sich der Kauf gelohnt.

Das einzige was der Session fehlt meiner Meinung nach, ist der HDMI Ausgang. Habe diesen an meiner 3 Black oft genutzt um z.B. auch direkt auf einem Atomos Shogun aufzunehmen, oder mal schnell das Material am Shogun/Fernseher zu sichten.

Der Bildstabilisator ist ok, erstaunlich, dass so ein kleines Gerät so etwas überhaupt besitzt.
Die Cam wird beim Aufnehmen sehr warm, da bin ich mal gespannt wann irgendwas darin durchschmort. Bisher tut sie jedenfalls genau was sie soll und ist mein täglicher Begleiter nahezu überall.

Steuerung per Smartphone ist ok, relativ intuitiv, bis auf die Möglichkeit der Zeitraffer Aufnahme. Da haben die GoPro Jungs das Menü total unglücklich gestaltet, das checkt kein Mensch. Da hilft nur Probieren. Das geht auch deutlich besser GoPro.

Mir gefällt sehr gut, dass die Session kein so krassen Weitwinkel wie die normale GoPro hat, das hatte mich immer gestört bei Fotos (konnte man in Lightroom rausrechnen lassen) und vor allem beim Filmen. Die Session ist immer noch weitwinklig genug, aber gottseidank nicht mehr ganz so heftig wie meine alte 3er Black.

Der Umstieg auf USB-C ist sicher eine gute Sache, dadurch wird die Cam auch schneller geladen, aber solange meine anderen Geräte noch mit dem Lightning Port und Micro USB ausgestattet sind, führ das nur dazu, dass ich neben meine Powerbank unterwegs 3 verschiedene Kabel mitführen muss um alle Geräte laden zu können. Das nervt schon etwas.

Alles in allem, ein solides Gerät, falls es nicht bei der nächsten Aufnahme in der prallen Sonne durchschmort. Hoffen wir das Beste.

Links zum Produkt:

GoPro HERO5 Session Action Kamera (10 Megapixel) schwarz/grau

287,34
2 neu ab € 287,34
3 gebraucht ab € 229,99
Gratis Versand
Jetzt kaufen bei
amazon.de
am 16. November 2017 16:54

Eigenschaften

  • Sprachsteuerung
  • Video mit 4K und Foto mit 10 MP
  • Robust und wasserdicht
  • Fortschrittliche Videostabilisierung
  • Lieferumfang : HERO5 Session

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*